30.8.13

Pflanzenmilch

Hier eine Auflistung einiger pflanzlicher Alternativen zur Kuhmilch, bezogen auf den Artikel "Von Milchkühen und ihren Rettern", der im Oktober 2013 im Wendezeit-Magazin erscheint:

Sojamilch/Soja-Drink (gibt es in diversen Geschmacksrichtungen z.B. Schokolade, Vanille, Banane, Kaffee, oder Natur) - erhältlich in vielen Super- sowie Biomärkten und in Reformhäusern.

Mandel- und Haselnussmilch (nussig im Geschmack, das sagt ja schon der Name :) - erhältlich im Internet und Supermärkten (wie z.B. Edeka und Jumbo-Niederlande).

Dinkel- und Hafermilch (schmeckt nach Getreide, nicht zu süß, ideal zu Müsli und Flakes) - erhältlich in Supermärkten (z.B. Edeka).

Reismilch (durch die cremige Konsistenz eignet sich Reismilch gut zum Kochen) - erhältlich in Supermärkten (z.B. Netto).

Kokosmilch (eignet sich ebenfalls gut zum Kochen, gerade für die asiatische Küche) - erhältlich in Supermärkten (z.B. Kaufland, Marktkauf, Netto, Hit, Edeka usw.) .