Intention

Ich heiße jeden Blog-Besucher herzlichst willkommen!

Ich bin Veganerin und gestalte das Kochen Zuhause ohne tierische Produkte. Meine fundierte Entscheidung für die vegane Lebensweise entstand, wie bei vielen Gleichgesinnten, aus moralischen und ethischen Gründen und der Empathie gegenüber Tieren.  
Ich möchte in diesem Blog zahlreiche Gerichte und Rezepte posten, die mir beim "Herumexperimentieren an der Kochstelle" gut gelungen sind, schmecken oder einfach interessant für andere Hobby-Köche sein könnten.
Da ich meist viel auf der Arbeit bin und eher wenig Zeit zum Kochen habe, möchte ich hier die simpelsten und unaufwendigen Gerichte/Rezepte vorstellen.
Ich habe schon umfangreiche Kochliteratur der veganen Küche durchforstet, fand jedoch, dass eben einfache Gerichte selten erwähnt werden. Es werden immer sehr aufwändige Rezepte mit Zutatenlisten über eine 3/4 Seite vorgestellt - man müsste quasi in einem Bio-Laden wohnen um alle Zutaten für ein Rezept vorrätig zu haben ;-) !

Ich hoffe Ihr habt Hunger mitgebracht und findet hier ein leckeres Rezept.
Über Feedback und Fragen würde ich mich freuen :-) .

Die Blog-Kategorien füllen sich nach und nach mit neuen Rezepten, also schaut immer mal wieder vorbei :-) .

Eilmeldungen zum Thema Tierschutz, oder Skurriles aus dem Internet darf in einem Blog natürlich nicht fehlen - wird dann sicherlich auch zwischendurch mal gepostet. Berichte aus meinem veganen Alltag könnt ihr auch hier finden :-) . 
Herzlichst,
Eure Leoni

Was ist vegan?
Warum vegan?