9.6.13

Vegan in Winterswijk - Eiscafé spezial!

Soja-Eis bekommt man in niederländischen Supermärkten immer mal. Leider habe ich noch kein Eiscafé mit Soja-Eis gefunden, was aber in dem kleinen, wunderschönen Ort Winterswijk überhaupt kein Problem darstellt/e.
Wir kletterten die Jacobskerk hinauf ...
 ... und genossen die wunderschöne Aussicht über die ganze Stadt bis hin zu Deutschland.


Beim Herumschweifen lassen unserer Blicke entdeckten wir einen wunderschönen Innenhof, ganz in der Nähe - scheinbar ein Café!
Vom fantastischen Wetter geleitet, zog es uns also ins Eiscafé "Gelateria Talamini".
Nachdem ich die Eiskarte durchforstete und nichts veganes entdeckte, beschloss ich ein Wasser zu bestellen, bis meine bessere Hälfte auf die Idee kam, einfach einen "Fruchtbecher" ohne Eis und Sahne zu bestellen. So erreichte mich dann eine riesen-große Schale mit kühlen, schön arrangierten Früchten - sehr lecker :-)))) !
Also - es muss nicht immer Eis sein, aber auch nicht nur ein kühles Wasser-Nass, das ist mein Fazit ;-)