26.1.14

Organic Lunch Bag - so schmeckt die Mittagspause

Bei "WAAR", der niederländischen Ladenkette für nachhaltige Geschenkideen, entdeckte ich ein wiederverwendbares Päckchen zum (z.B.) Pausenbrot und Sandwich Verpacken.
Statt Plastikdosen- und Tüten und Brotpapier kann man den "reusable Food&Sandwich-Wrap" nun jeden Tag nutzen, ohne Müll zu verursachen. Wenn das Päckchen einmal sehr verschmutzt ist, ist es sogar abwaschbar und spülmaschinenfest. Das Päckchen besteht aus Baumwolle mit einer wasserdichten Innenauslegung.
Anleitung zum Einpacken. 



Dazu kaufte ich noch ein Lunch-Bag, welches genügend Platz für das ganze Essen bietet, was ich immer zur Arbeit mitnehme - natürlich wird darin auch zukünftig der ""reusable Food&Sandwich-Wrap" mit verstaut. Auch Getränke, Sojajoghurts und andere Kühlwaren kann man gut in dem Lunch-Bag transportieren, denn die komplette Tasche ist isoliert und reguliert, ein wenig, die Temperatur.
Beide Produkte werden mit Klettverschluss geschlossen. Die praktischen Helferlein gibt´s in verschiedenen Designs.





Ökologische Aspekte: Bisphenol A-frei, Frei von Phtalate (Weichmacher), bleifrei. 100% organic Cotton.
Mehr Informationen zu den Keep-leaf-Produkten findet Ihr auf http://keepleaf.com/ .