15.3.16

Verhexte Torten - vegan verhext in Dortmund

Das Bewitched Café in Dortmund ist das zweite rein vegane Café in Dortmund.
Für Kuchen- und Süßkram-Liebhaber ist der Besuch ein Muss! 
Wir wollten ja eigentlich nur Mittagessen - das war dann nur unsere Vorspeise, als wir die prächtige Kuchenauswahl dort gesehen haben. Hier ein paar Beispiele, was es alles gab: Schwarzwälder-Kirschtote, Erdbeer-Sahne-Torte, Schokotorte, Apfelkuchen, Mandarinenkuchen(?), Cookies, diverse Cupcakes und Muffins.
Der Gastraum ist hell, stilvoll und gemütlich. Es erklingt ein wenig Swing und andere angenehme Hintergrundmusik in ebenfalls angemessener Lautstärke.

Das Café bietet Tages-Specials - also täglich wechselnde warme Speisen. Im Dauerprogramm sind u.a. Wraps und Burger. Wir bestellten zwei Burger - einer kostete 4,50€. Der Preis ist angemessen für die Burger. Ich persönlich fand allerdings, dass die Burger eher durchschnittlich sind, habe schon bessere gegessen. Für die Burger allein würde ich das Café nicht nochmal besuchen, aber durchaus für den Kuchen :-) . 
Dracula Burger (Mit einem Bohnen-Patty, Rucola, Tsatsiki, Zucchini, Oliven und Tomaten)
Was mir persönlich aus sehr gefiel, ist die Auswahl an Shakes. Hier rechts im Bild das absolute Geschmacks-Highlight: Bananen-Erdnussbutter-Shake 

Der beste Abschluss, den man sich wünschen kann: Schokoladentorte und Schwarzwälderkirschtorte

Danach waren wir satt, glücklich und zufrieden ;-) ...

Fazit: Besucht das Bewitched wenn ihr einen richtig großen Kuchenhunger habt ;-) . Das Preisniveau ist alltäglich - nicht zu günstig, nicht zu teuer. Das Personal ist freundlich.