25.11.15

Vegan auf dem Weihnachtsmarkt 2015 - Teil 1

Ich berichte mal fix über meine ersten Weihnachtsmarkt-Besuche und die gefundenen veganen Möglichkeiten.

Weihnachtsmarkt Essen (Kennedy-Platz):
- es gibt einen Reibekuchen-Stand mit veganen Reibekuchen und veganen Backkartoffeln "Provence Style"
- es gibt einen Vollwertbäcker mit veganem Früchtebrot, Walnusschnitten und veganen Gebäck mit Orangen und Ingwer
- es gibt Stände mit veganen Printen (Natur, oder Zartbitterschokolade)
- es gibt vegane Langos Angebote

Weihnachtsmarkt Dortmund (Hansa-Platz):
Unabhängig von veganen Errungenschaften gibt es hier natürlich "den größten Weihnachtsbaum der Welt" ;-) .
- es gibt Winter´s-Gemüsehütte in der man Champignons (natur/gebacken), Blumenkohl (gebacken), Maiskolben und Gemüsetaschen mit leckeren veganen Soßen kaufen kann. In diesem Jahr Stand Nr. 160.

Gebackener Blumenkohl
- krosse, leckere Panade 
Champignons mit veganer Kräutersoße
-sehr lecker. 






- es gibt auch noch einen Reibekuchen-Stand an dem die Reibekuchen vegan sind.

Bald berichte ich über weitere vegane Entdeckungen auf anderen Weihnachtsmärkten, damit wir alle eine schööööne Vorweihnachtszeit haben :-) .