1.8.14

Mae´s Café in Bonn

Bildquelle: http://maes-cafe.de/
Ich berichte Euch über Mae´s Café  in Bonn (schaut euch lieber vorab die Facebook-Seite an, die wirkt aktueller https://de-de.facebook.com/maesbonn ). Das Mae´s ist das erste vegane Café in Bonn.
Im Mae´s kreierst du deine eigenen Cupcakes! Man wählt sich selbst den Kuchenteig aus und ein geschmacklich dazu passendes Topping :-) . Zum Beispiel wählt man einen Nusskuchenboden mit einem Vanille-Cremé-Topping. Über den Geschmack der Cupcakes kann ich nicht viel sagen, sie sahen großartig aus. Ich entschied mich für einen Kuchen aus der Vitrine, die jeden Tag mit vielen, leckeren Überraschungen frisch gefüllt wird. Ich muss leider gestehen, dass ich vom Geschmack so überwältigt war, dass ich vergessen habe ein Foto vom Kuchen zu machen, sorry Leute ;-) . Ich orderte eine Art "Snickers-Kuchen" - Erdnuss, Schokolade, fluffiger-Teig, Caramel-Note...da fragt man sich, warum es Menschen gibt, die noch unvegan backen, das frage ich mich sowieso ;-) . Der Kuchen war fantastisch!
Übrigens: Es werden auch warme Speisen im Mae´s angeboten, falls ihr eher hungrig statt mit der Lust auf Kuchen/Gebäck dort hin geht. Die Kaffeegetränke werden selbstverständlich alle mit Pflanzenmilch zubereitet und schmecken gut - daran war nichts auszusetzen. Es gibt außerdem verschiedene Softdrinks und herrliche Fruchtsaftschorlen. Ich musste mir eine Schorle bestellen, weil ich unbedingt das Glas für Euch, liebe Leser, fotografieren musste, wenn es schon kein Kuchen-Foto gibt ;-) .
Ist das nicht eine süße Idee dieses Getränk zu präsentieren? Die Strohhalme sind auch nicht aus Plastik, sondern aus verstärktem Papier.
Wie ihr vielleicht seht, sitzen wir draußen, auf der kleinen, niedlichen Terrasse vor dem Café. Kleiner Tipp: Es sind wirklich nicht viele Tische draußen, reserviert vorab einen Tisch bei herrlichem Sommer-Wetter.
Es gibt auch Veranstaltungen wie Lesungen und veganer Brunch etc...

Fazit: Wie man nun unschwer erahnen wird: Wir werden das Mae´s wieder besuchen. Es ist ein vorbildliches veganes Cafe.