4.5.14

Vegan Bake Sale - KÖLN (3)

Der gestrige Vegan Bake Sale in Köln war ein Erfolg. Die genaue Spendensumme, die dieses Jahr dem Erdlingshof (ein Lebenshof für Tiere) zu Gute kommt, wird Anfang nächster Woche bekannt gegeben. Diese Information erfahrt ihr beim Veranstalter des veganen Kuchenverkaufs in Köln - VeganLoveCollective . Dies ist eine Facebook-Gruppe, die nun das dritte Jahr in Folge den Vegan Bake Sale Cologne organisierte. Obwohl ich nicht bei Facebook aktiv bin, habe ich Kontakt zur Gruppe aufgenommen und konnte mich als Spül- und Verkaufshelfer etwas mit einbringen, zusammen mit Hans (Ikvan jou). 
Unsere Kuchenspenden waren eine Erdbeer-Vanille-Torte, eine Schoko-Bananen-Kokos-Torte und ein Zupfkuchen mit Kirschen.
Erdbeer-Vanille-Torte
Schoko-Banane-Kokos-Torte (Bildquelle: https://www.facebook.com/VeganLoveCollective )

GO VEGAN, unsere Erdbeer-Vanille-Torte, im Hintergrund weitere vegane Köstlichkeiten. (Bildquelle: https://www.facebook.com/VeganLoveCollective)


Zupfkuchen mit Kirschen
Einige Köstlichkeiten musste ich einfach noch probieren, es sah fast alles einfach zuuu gut aus ;-) und für den guten Zweck greift man ja auch gerne "tief in die Tasche". Meine beiden Favoriten waren eine deftige Blätterteigtasche mit Kichererbsen-Artischocken-Tomaten-Füllung und ein Haselnuss-Muffin (s. Bild).
Hier  findet ihr die Bäckerin meiner beiden Favoriten :-) , danke Gerda, für diese Leckereien.

Weitere Impressionen:
(Bildquelle: https://www.facebook.com/VeganLoveCollective)
Einer der Verkaufstische mit den guten Gaumenschmäuschen ;-)