1.6.16

Mein lieber Scholz - da wird der Muffin im Ofen verrückt.

Das "Mein lieber Scholz" in der Frechener Innenstadt besuche ich schon seit der Eröffnung gerne.
Man sitzt dort gemütlich und kann sogar noch ein bisschen shoppen. Die Espresso-Bar bietet nämlich nicht nur Getränke, sondern belebt auch eine kleine Ecke mit modischen Accessoires und Kleidung, z.B. von Moshiki, aber auch von No-Name Labels.

Die Espresso-Bar bietet den Veganern Kaffeegetränke mit Sojamilch und Fritz-Limonaden. Außerdem gibt es vegane Muffins und manchmal auch veganes Chili. Da die Nachfrage an veganen Produkten hier noch nicht sehr groß ist, hat die Café-Inhaberin sich eine ganz tolle Sache einfallen lassen:
Sie backt die Muffins auf Vorrat, friert sie ein und backt sie dann schnell im Ofen auf, wenn ein Gast einen solchen Muffin bestellt. Dies geschieht innerhalb weniger Minütchen - und die wirklich geringe ;-) Wartezeit lohnt sich ... Ein leckerer Apfel-Muffin (s. Bild) ...
Das selbst gekochte vegane Chili ist in Einmachgläsern abgefüllt und wird bei Bedarf erwärmt. Prima!


FAZIT: Ich empfehle das Café :-) .