1.6.14

Vegan in Mannheim

Ich berichte über das vegane Restaurant Lövenzahn in Mannheim. 
Das Restaurant bietet vom rustikalen Seitanbraten bis zum orientalisch angehauchten Vorspeisenteller einige kulinarische Überraschungen - ausschließlich vegan. Positiv angetan waren wir übrigens über die herausragende Gastfreundschaft, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Wirtes (bzw. der Servicekraft).
Auch für Weinfreunde ist das Lövenzahn eine sehr gute Anlaufstelle. Derzeit werden 8 verschiedene vegane Weinsorten angeboten, manche davon können sogar als Wein-Schorle geordert werden.
Auch wenn es sich jetzt blöd liest, besonders positiv hervorheben möchte ich auch das WC. Es ist wirklich mit Liebe zum Detail dekoriert :-) und hygienisch einwandfrei (TOP!) .


Der Gastraum hatte eine klare Linie mit chique-angenehmen Flair. Wir entschieden uns, aufgrund des wundervollen Wetters, für einen Sitzplatz im Sommer-/Biergarten im Hinterhof des Restaurants. Dieser ist in diesem Sommer wirklich mit Liebe zum Detail hergerichtet und lud zum Verweilen ein. 

Als Vorspeise teilten wir uns einen kleinen Vorspeisenteller, der auch wirklich als Entree für zwei Personen genügte. 
Avocado-Creme, Hummus, Auberginen-Creme mit gegrillten Paprika und Brot. 
Die Hauptspeisen waren frisch gedrehte Süßkartoffel-Nudeln mit Paprika-Walnuss-Kürbiskernpesto und Seitanbraten mit Meerrettich-Soße und Petersilienkartoffeln, dazu ein sehr liebevoll angerichteter Salat. 
Beide Hauptspeisen waren perfekt gewürzt und abgestimmt, die Teller waren üppig gefüllt. Die Meerrettich-Soße ist wirklich nur für Gäste, die auch gern scharfe Speisen mögen. 



Nach den fantastischen Hauptspeisen brauchten wir noch einen süüüüüßen Abschluss :-) .
Rohkost Avocado-Schokoladencreme an Ananas-Granatapfel (das war mal echt was anderes, habe ich noch nie zuvor gegessen, interessanter Geschmack).
 und Vanille-Eis mit heissen Himbeeren und Sahne 

Fazit: Liebe Mannheimer, wieso geht ihr noch woanders essen ;-) ?  Ich spreche hier absolut meine Empfehlung für dieses Restaurant aus. Es war alles frisch, es gab keine Speise an der ich etwas auszusetzen hatte. Perfekt!