3.7.16

Dean&David - fresh und auch vegan

Dean&David ist ein Franchise-Unternehmen mit mittlerweile über 30 Standorten.
Ich besuchte letzte Woche in der Mittagspause zum ersten Mal die brandneue Filiale in Essen-Rüttenscheid.
Dean&David bietet unzählige Salatvariationen und Snacks wie Wraps, Sandwiches etc...
Die vorgefertigten Salatkreationen sind derzeit nicht vegan, doch dafür gibt es den Salatbaukasten "Saladbar", in dem auch Veganer/innen fündig werden: Derzeit gibt es drei vegane Dressings zur Auswahl. Drei Basics kann man ohne weitere Kosten zum Blattsalat dazu wählen. Momentan gibt es auch ein veganes Sandwich. Die Preise sind wirklich fair.

Man hat seinen Salat übrigens in kürzester Zeit - dieses franchise Unternehmen bietet wie McDonalds und Co. eben Fast Food an, jedoch gesund und frisch! Um die Wartezeit nicht mit Schlange stehen zu verbringen, bekommt man einen "Pager", der piept und vibriert, wenn die Bestellung fertig ist. 


Mein Salat war mit Tomaten, Möhren, gegrillten Paprika, roten Zwiebeln und Walnüssen (French-Herbs-Dressing - pikant und schmackhaft) für 7,25€ ein echter Hingucker :-) . Man erhält dazu Brot.
Achtung: Es sind nicht alle Brotsorten vegan, daher bitte zuvor erfragen. Dean&David hat ganz tolle, detaillierte Allergen- und Zusatzstofftabellen :-) .

FAZIT: Ich empfehle Dean&David für zum Beispiel Mittagspausen, oder ein kurzes Treffen mit figurbewussten Freundinnen ;-) , für ein gemütliches Dinner oder so, würde ich kleine, schnucklige Restaurants, die keiner Systemkette angehören, vorziehen. :-) .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen