17.12.15

Vegan auf dem Weihnachtsmarkt 2015 - Teil 3

Nun berichte ich über die veganen kulinarischen Entdeckungen auf den Weihnachtsmärkten in Kempen und Oberhausen.

Weihnachtsmarkt in Kempen:
- es gibt leider nur Pommes und hier und da Stände mit gebrannten Mandeln. Alles andere schien nicht vegan zu sein.
Dennoch ist der Weihnachtsmarkt in Kempen einen Besuch wert. Es ist einfach schön urig und traditionell weihnachtlich. Man entdeckt hier einige Handwerksstände und Dinge, die es auch auf anderen Weihnachtsmärkten vielleicht eher nicht gibt. Der "Markt der Sterne" ist nur noch am 19. und 20. Dezember 2015.

Weihnachtsmarkt in Oberhausen (am CentrO):
- es gibt einen Backkartoffelstand, der einen sehr leckeren veganen Dip zur Kartoffel anbietet. 
- es gibt einen Plätzchen und Nougat-Stand an dem man wohl veganen Nougat kaufen kann.