1.11.13

Gedanken zum 1. November


Liebe Leser, Veganer und die, die es bald werden wollen :-) , 
heute ist der Welt-Vegan-Tag, den wir alle bei einem tollen veganen Gericht mit unseren Lieben zelebrieren sollten :-) . Ich hoffe, dass heute die Deadline für viele Menschen ist, das omnivore Leben endlich hinter sich zu lassen und in den veganen, (tierleidfreien) Alltag überzugehen :-). 
Ich wünsche einen schönen Feiertag :-))) und viel Spaß und gutes Gelingen bei Euren Vorhaben.
Herzlichst,
Eure Leoni 

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch überzeugt, daß immer mehr Menschen den tierleidfreien Weg gehen werden und bin stolz, daß ich (nach 23 Jahren als Vegetarierin) nun auch schon seit fast einem halben Jahr (mit wenigen Ausnahmen) weitgehend vegan lebe. Ich kann nur allen Mut machen, die über eine vegane Lebensweise nachdenken: es ist viel leichter als viele meinen! Der Verzicht auf Milchprodukte und Eier ist eigentlich gar keiner, es gibt mittlerweile soviele tolle Produkte, auf die man ausweichen kann und wenn man sich ein bißchen mit gesunder Ernährung beschäftigt, kommt es auch zu keinen Mangelerscheinungen. Ich möchte auch an alle Vegetarier appellieren, sich für eine vegane Lebensweise zu entscheiden, ich war ja selbst so lange "nur" Vegetarier" und hätte mich (aus heutiger Sicht) schon viel früher für den kompletten Verzicht auf tierische Produkte entscheiden sollen, "nur" Fleisch und Fisch zu entsagen, reicht einfach nicht...denkt an die fürchterliche Massentierhaltung in der Milchindustrie und das sinnlose Töten männlicher Legehennenküken, bitte schaut nicht länger weg angesichts all dieses Tierleides! Kein Pizzakäse der Welt ist es wert, daß dafür unschuldige Lebewesen mißbraucht, ausgebeutet, gequält und abgeschlachtet werden! Wir alle müssen meist mehrmals täglich entscheiden was wir konsumieren, was wir essen, was wir einkaufen etc. und jede Entscheidung für eine vegane Mahlzeit ist ein Fortschritt! Herzliche Grüße an alle von Steffi

    AntwortenLöschen