24.5.13

Kiwi-Himbeer-Shake

Rezept:

Zutaten (für ein Glas/für 1 Person):
100-130g Himbeeren
1 Kiwi
ca. 1 TL Agavendicksaft
Mandelmilch (Menge nach Belieben).

Zubereitung:
Die Himbeeren abwaschen und die Kiwi schälen. Die Kiwi in grobe Stücke schneiden und zusammen mit den Himbeeren in ein Gefäß geben. Nun die Früchte mit dem Pürierstab pürieren. Anschließend die Fruchtmasse mit Mandelmilch aufgießen (Menge nach gewünschter Konsistenz und Größe des Trinkglases anpassen). Den Shake nun mit Agavendicksaft süßen/abschmecken und nochmals mit dem Pürierstab aufschäumen - Fertig!


Hinweis: Die Himbeere wirkt entzündungshemmend, hilft unterstützend bei Halsentzündungen und steigert das Immunsystem. Die Kiwi hat einen sehr hohen Vitamin C Gehalt und stärkt den Kreislauf. Der Shake kann also wunderbar als "Muntermacher" bei einer sich anbahnenden Erkältung (o.ä. Infekt) getrunken werden.